Add Fields - Neue Felder zu mehreren Tabellen hinzufügen

Mit diesem Befehl können Sie in einem Schritt mehrere neue Felder in mehreren Tabellen bzw. Themen anlegen. Die Liste Field History am linken Rand des Dialogs dient zur schnellen Auswahl bereits früher hinzugefügter Felder. Die Liste New Fields am rechten Rand des Dialogs enthält die neuen Felder, die zu den Tabellen hinzugefügt werden sollen. Die Feldeigenschaften (Name, Typ, Breite, Genauigkeit und Startwert) und Optionen des Befehls können in der Mitte des Dialoges eingestellt werden.

Vorgangsweise:


Feldeigenschaften:


Optionen:


Nach Anklicken von werden die Felder (New Fields) in den Tabellen angelegt und in das Protokoll des Projekts (Field History) aufgenommen. In der Statuszeile wird abschließend die Anzahl der neuen Felder angezeigt, und wie viele bestehende Felder ersetzt bzw. beibehalten wurden. Bestehende Felder, die einen anderen Feldtyp oder eine andere Feldbreite haben als gewünscht, werden als Fehler gemeldet.

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