Legend Load - Mehrere Legenden/Farbdateien laden/konvertieren

Mit Legend Load kann entweder eine einzelne Legende für alle aktiven Themen geladen oder nach einer gleichnamigen Legende (selber Name wie die Datenquelle) für jedes einzelne Thema gesucht werden (sog. Standard-Legende).

Die Themen, für die eine Legende geladen werden soll, müssen aktiv sein.

Bei Bildthemen wird nach einer ARC/INFO Farbdatei (mit der Erweiterung CLR) gesucht (diese können mit dem Befehl Legend Save erzeugt werden). Bei allen anderen Themen wird nach einer ArcView Legende (mit der Erweiterung AVL) gesucht.

Load Default Legend/Colormap:
Sucht nach einer Legendendatei, die den gleichen Namen wie die Datei trägt, die dem aktiven Thema zugrunde liegt. Dabei wird in folgender Reihenfolge gesucht:

Load Specific Legend/Colormap:
Öffnet ein Fenster zur Auswahl einer bestimmten Legende/Farbdatei.

Nach Anklicken von ok wird in der Statuszeile anzeigt,
- für wie viele Themen eine Legende gefunden und fehlerfrei geladen werden konnte,
- für wie viele Themen keine gleichnamige Legenden-Datei gefunden werden konnte,
- wie viele Legenden-Dateien nicht gelesen werden konnten (also fehlerhaft waren) und
- wie viele Legenden nicht konvertiert werden konnten.

Legend Load führt die selben Konvertierungen durch wie Legend Copy und es gelten auch die selben Regeln zur Bestimmung des Klassifikationsfelds, d.h. wenn für ein Thema kein passendes Feld gefunden werden kann, erscheint ein Auswahlfenster mit dem Titel Select classification field.

2003 WLM Klosterhuber & Partner OEG